SV Rust Aktuell

U21 - Deutschland gegen Belgien

Ausflug zum Spiel U21- Nationalmannschaft gegen Belgien 

D-Jugend SG Südliche Ortenau

Am Sonntag den 17.11.2019 war es endlich soweit. Wir durften mit unserem Team und Trainern zum Spiel U21 Deutschland gegen Belgien, Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2021 nach Freiburg fahren. Wir fuhren um 13:20 ab Herbolzheim Bahnhof mit der Regionalbahn nach Freiburg Hauptbahnhof und von dort aus mit der Straßenbahn zum SC- Stadion. 

Bereits bei der Hinfahrt hatten wir viel Spaß. Wir haben untereinander getippt, wie das Spiel ausgehen wird. Wir waren alle super gut drauf, es war mein erster Ausflug mit meiner Mannschaft. 

Wir waren sehr gespannt zudem auch sehr aufgeregt wie die deutsche Mannschaft spielen wird. Als wir im Stadion ankamen und unsere Plätze gefunden hatten, waren wir von der guten Stimmung erstaunt. 

Es war eine Riesen Guggemusik da, sie haben richtig großartige Musik gespielt. Es waren Fernseher, Kameras, Fotografen und gut gelaunte Fans da. 

Das ganze Stadion war mit 16.000 Zuschauern komplett ausverkauft. 

Pünktlich um 16:00 Uhr fing dann die Partie an, es war von Anfang an ein sehr aufregendes Spiel, es war so kalt und es regnete sogar. Wir haben aber davon nicht viel gespürt, weil wir so sehr auf das Spiel konzentriert waren. 

Dann passierte in der 26. Minute der erste Rückschlag, Belgien schoss sein erstes Tor. Das blieb nicht lange so, in der 33. Minute kam Nico Schlotterberg und machte den Ausgleich. 

Wir regten uns aber die ganze Zeit über den Schiri auf, weil er so ungerecht war gegenüber unserer Mannschaft. Unsere Freude hielt nicht lange, die Belgier kamen in der 43. Minute und schossen noch ein Tor. 

In der Pause haben wir uns gestärkt, in der zweiten Hälfte wollten wir unsere Mannschaft mit unserer Stimmung noch mehr motivieren. 

Die Guggemusik legte auch noch eins drauf und wir sangen auch alle mit. 

Wir fanden, dass unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte viel stärker war, trotz allem kam es aber dazu, dass die Belgier in der 70. Minute das 3. Tor schossen. Es war zum Schreien. Unsere Mannschaft hatte Spieler Wechsel, der Arche kam rein und das war auch gut so. Kurz nach seinem Wechsel schoss er das 2. Tor für Deutschland in der 81. Minute. 

Es gab 4. Minuten Nachspielzeit, die Deutschen gaben jetzt alles, leider reichte es nicht mehr aus. Wir hatten verloren, 3-2. 

Das war kein schönes Gefühl, wir hätten uns gewünscht, dass unsere Mannschaft gewinnt. 

Wir freuten uns aber, dass unsere Trainer uns diesen großartigen Ausflug ermöglicht hatten und hoffen, dass sie mit uns auch so viel Spaß hatten. 

Wir das ganze Team bedanken uns sehr bei unseren Trainern und wünschen uns weiter solche super Ausflüge mit euch. 


pastedGraphic.png


Ismail Awad, D-Jugendspieler

 Datum: 24.11.2019 | Quelle: sv-rust.de 

19. Internationalen Europa Park Cup des SV Rust 2020
Liebe Sportfreunde,

Hiermit möchten wir Euch zu unserem 19. Internationalen Europa Park Cup des SV Rust für D-, E-, und F-Junioren sowie Bambinis vom 11.06.2019 - 14.06.2019 in Rust recht herzlich einladen.



Einladung zum 19. Internationalen Europa Park Cup des SV Rust 2020

 Datum: 25.09.2019 | Quelle: sv-rust.de 

44. Ruster Strassenfest vom 30.08. bis 01.09.2019
 Datum: 11.08.2019 | Quelle: sv-rust.de 

Aktion zugunsten des SV Rust


In Zusammenarbeit mit dem FPR Sportwerbung wird in den nächsten Wochen eine Aktion zugunsten der SV Rust Jugendförderung durchgeführt, bei der die Jugendsportler des SV Rust für jede Unterstützung hochwertige Sportartikel erhalten.
Der Repräsentant von FPR Sportwerbung vor Ort führt eine Bestätigung des SV Rust mit sich.
Für die tatkräftige Unterstützung bedankt sich der SV Rust bei allen Teilnehmern!

Ralf Arndt
Vorstand Verwaltung



FPS Sportwerbung: Philip Nolte, Sascha Reus und Mehmet Delibas mit Vorstand Verwaltung Ralf Arndt
 Datum: 27.07.2019 | Quelle: sv-rust.de 

Einladung zur Generalversammlung am Freitag, den 05.07.2019 um 19.00 Uhr im Sportheim des SV Rust
Tagesordnung

1. Begrüßung durch den Vorstand Verwaltung gem. § 24 der Satzung
2. Totenehrung
3. Bericht des Bereichsleiter Presse / Öffentlichkeitsarbeit
4. Bericht des Vorstand Finanzen und Mitgliederbewegungen
5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstand Finanzen gem. § 17 b + c der Satzung
6. Bericht des Bereichsleiter Jugend und Benennung des Amtsinhabers gem.§20a und §17a der Satzung in Verbindung mit §5 und 6 der Jugendordnung
7. Berichte der wettkampftreibenden Sportarten:
• Fußball 1. und 2. Seniorenmannschaft
• Fußball Alte Herren • Tischtennis
8. Rechenschaftsbericht des Vorstandes Verwaltung
9. Aussprache zu den einzelnen Berichten
10. Ehrungen von Mitgliedern
11. Entlastung des Vorstandes gem. § 17 c der Satzung
12. Neuwahlen: gem. § 17 e und 20 a der Satzung
12.a. Vorstand Verwaltung
12.b. Vorstand Technik
12.c. Bereichsleiter Presse/Öffentlichkeitsarbeit
12.d. Teilbereichsleiter (wenn Teilbereichsleiter ausscheiden)
12.e. 1. Kassenprüfer
13. Jährliche Festlegung der Mitgliedsbeiträge gem. §11 und 17d der Satzung
14. Wünsche und Anträge
15. Schlusswort des Vorstandes Verwaltung

Anträge von Mitgliedern müssen mindestens zwei Wochen vor der Generalversammlung dem Vorstand schriftlich vorliegen, damit über diese bei der Generalversammlung abgestimmt werden kann ( gem. § 16 der Satzung ).

Mit sportlichen Grüßen
Andreas Sehrer
Vorstand Verwaltung des SV Rust 1923 e.V.

 Datum: 16.05.2019 | Quelle: sv-rust.de 

18. Internationaler Europa Park Cup des SV Rust 2019 
Die Anmeldung für den 18. Internationalen Europa Park Cup 2019 ist wieder eröffnet.
mehr...
 Datum: 16.09.2018 | Quelle: sv-rust.de 

Mitteilung an die Mitglieder des SV Rust 

Wir werden die Mitgliedsbeiträge für 2018 zum 1.2.2018 von Ihrem Konto abbuchen. Wir bitten um ausreichende Deckung Ihres Kontos.



Wir bitten bei Änderungen wie Namensänderungen, Adressänderungen und Änderung der Bankdaten (Bankname, IBAN und BIC) der Mitgliederverwaltung Herr Jürgen Doerk mitteilen.(mitgliederverwaltung@sv-rust.de Telefon:07822-6788).


Kontaktformular
 Datum: 15.01.2018 | Quelle: sv-rust.de 

Ein Betrag, der in ganz Südbaden kaum getoppt wird. 
 Datum: 15.11.2017 | Quelle: sv-rust.de 

Fussball Tabellen
Tischtennis Tabellen